Über uns – Der Familienbetrieb

1983 wurde das Ingenieurbüro Ing. grad. Uwe Tank GmbH  von Telse und Uwe Tank zur Entwicklung und dem Vertrieb von Sondermaschinen und Komponenten gegründet. Die Geschäftsräume befinden sich in einem historischen Schulgebäude im Dorf Stöcken bei Rethem an der Aller.

Geschäftsführer war Frau Telse Tank, zuständig für die Finanzen und die Verwaltung. Herr Uwe Tank trieb das Unternehmen mit seinem Erfindergeist, unermüdlicher Schaffenskraft und Durchhaltevermögen voran.

Der erste Auftrag kam aus dem Hause Airbus.

1985 wurden 2 zusätzliche Mitarbeiter beschäftigt.

Die ersten Exporte in den europäischen und asiatischen Raum wurden durchgeführt.

Im Jahre 1995 waren es insgesamt 6 Mitarbeiter und Ralf Tank trat in das Unternehmen ein.

Im Jahre 2004 wurde die neue Betriebsstätte in Walsrode eingeweiht, in der nun ausreichend Platz für zusätzliche Mitarbeiter und zur kompletten Fertigmontage auch der größeren Sondermaschinen  (bis 30m) oder kompletter Fertigungsstrassen (bis 12 Anlagen) ist.

2005 wurde Ralf Tank als Geschäftsführer berufen.

Seit dem Jahr 2012 beschäftigen wir 14 Mitarbeiter.

In einigen Jahren beträgt der Exportanteil über 70%, unsere Sondermaschinen sind weltweit im Einsatz.

Im Jahr 2014 übernahm Ralf Tank die alleinige Geschäftsführung.

2017 wurde unter der PatentNr. 102009060475 „Benetzungsadapter zum Versiegeln von Bauteilen“ ein weiteres Patent von Uwe Tank eingetragen.